Bücherboxen finden – und warum ich vielleicht doch eine eigene Liste dazu anlege

Bücherboxen aka -schränke, -kühlschränke usw. sind eine feine Sache: Entweder man will seine eigenen Bestände etwas lichten, aber hat brav noch intus: „Bücher gibt man nicht zum Müll!“ – oder man hat mal wieder Lust auf stöbern und goustieren. Da kommen die als alte Telefonzellen oder Kühlschränke getarnten Dinger gerade recht.

BücherBox

Doch eigentlich stolpere ich immer wieder nur zufällig über die Locations – da muss ne Liste her, ganz klar. Doch halt, die Jungs von Wikipedia waren da natürlich schon wieder schneller:

Liste öffentlicher Bücherschränke

Das Problem nur: Die Liste erscheint mir nicht mehr ganz aktuell – zumindest für den Heimatbereich von prattenberg.

Bei der nächsten Liste sieht es nicht besser aus:

OpenBookCase

(Letzte Änderung etwa 2015, und tatsächlich fehlen einige)

But it’s a good start. Werde das Thema weiterverfolgen. Was meint Ihr dazu? Interessiert sich jemand für eine aktualisierte Liste rund um Wien?

Ein Gedanke zu “Bücherboxen finden – und warum ich vielleicht doch eine eigene Liste dazu anlege

Schreibe hier Deinen wichtigen, klugen und vor allem wohl überlegten Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.