Noch ein Glückszitat…

»Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.«

Klaus Löwitsch

Weinviertel

Passend dazu:

hafen

Hafendetektiv – Folge 1-13 [4 DVDs]

Ein Wiedersehen mit der Kultkrimiserie aus dem Ruhrgebiet
Spürnase mit sprödem Charme – Der Hafendetektiv Benno Stepanek (Klaus Löwitsch) ist anders. Er hat sehr spezielle Methoden, seine Gangster dingfest zu machen. Denn der raubeinige Kerl mit Pudelmütze und Dreitagebart kennt sein Revier. Dass er immer ernst aus der Wäsche schaut, liegt wohl nicht nur an seinem spröden Charakter und seinem trockenen Humor. Er hat als Detektiv auch ein verdammt schwieriges Gebiet zu bewältigen: den Duisburger Hafen. Ein unübersichtliches Terrain, in dem man sich gerne verzettelt. Auch sind die Seeleute nicht gerade die Auskunft freudigsten Menschen. Der elegante und höfliche Kriminaloberrat Toffer (Hellmut Lange) stößt bei solch zugeknöpften Kerlen schnell an seine Grenzen. Stepanek aber kennt jeden von ihnen. Ob Industriespionage, Mord, Entführung, Raub oder Sabotage – er hat es raus, wie man an Informationen kommt. Und Toffer ist zwar korrekt. Doch so korrekt, dass er – gebremst durch lauter Bürokratie – Verbrecher laufen lässt, nun auch wieder nicht. Wenn’s brennt ruft er Stepanek. Der setzt sich dann in sein Schlauchboot – und handelt spontan, risikoreich und stets unvorhersehbar… Charakterdarsteller Klaus Löwitsch (bekannt aus „Peter Strohm“) spielt ganz sich selbst! Auf die Frage wie viel von ihm im Hafendetektiv Stepanek steckt, antwortete Löwitsch: „Alles!“ Er hat die Figur mit entwickelt…

Klaus Löwitsch (Darsteller), Sigi Rothemund (Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: DVD

_________

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, dh falls Du den Link klickst und auf der aufgerufenen externen Seite einen oder mehrere Artikel über diesen Link kaufst oder Dich für den angebotenen Service anmeldest, erhalte ich eine kleine Provision. Diese Tatsache beeinflußt jedoch in KEINSTER Weise meine Meinung oder Beurteilung dieses Artikels.

I'm part of Post A Day 2017

Schreibe hier Deinen wichtigen, klugen und vor allem wohl überlegten Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.