Meinungsumfragen sind bääh – oder etwa nicht? Nein!

Meinungsumfragen sind meistens lästig und kosten Zeit, wenn man irgendwo auf der Strasse von so einem Fritzen aufgehalten wird, wenn’s im Moment so gar nicht passt. Bei den wenigsten Umfragen wirst Du für Deine Mühe (und Deine Daten) auch entlohnt (Löbliche Ausnahme: McDonald’s, da bekommst Du zumindest ein Getränk gratis).

Ich zeige Dir aber heute eine Möglichkeit, wie Du bequem zuhause oder in der U-Bahn oder wann immer Du gezwungen bist, die Zeit totzuschlagen, Stück für Stück ein paar Punkte sammeln kannst, die Dir dann auch bares Geld bringen.

banner_marketagent_orig

Bei marketagent.com erhältst Du in unregelmäßigen Abständen verschiedene Meinungsumfragen vorgelegt, die Du im Browser oder via App für Android oder iPhone – zu den Apps siehe weiter unten – ausfüllen kannst, und dabei Punkte sammelst. Die Betonung liegt auf „kannst“: Du mußt nicht. Ich selbst habe zB fast zwei Jahre nix beantwortet – nix passiert – Account blieb aktiv – sogar die Punkte blieben erhalten. Mit der App bin ich jetzt wieder häufiger dabei und hab‘ auch schon einige Pünktchen gesammelt.

Achso ja, nochwas: Das Ganze ist ein reines Online-Tool, dh Du wirst niemals zu einer Umfrage angerufen werden, geschweige denn dass so ein lästiges Umfrage-Maxerl einmal vor Deiner Tür steht. Beruhigend.

Du kannst also, musst aber nicht an der jeweiligen Umfrage teilnehmen. Im Durchschnitt erhältst Du 1x pro Woche eine neue Umfrage, die dann in etwa 10min zum Ausfüllen dauert.

Die gesammelten Punkte kannst du in bares Geld umwandeln und Dir entweder auszahlen lassen, dabei stehen Banküberweisung, skrill oder PayPal zur Auswahl. Es gilt: 100 Punkte entsprechen 1EUR. Oder aber Du löst es gegen einen Gutschein bei paysafecard, Interwetten, UCI Bitcoinbon oder Cashpoint ein. – Du kannst das erwirtschaftete Geld aber auch nobel spenden: Momentan hast Du die Wahl zwischen Aids Hilfe, Global 2000, Caritas oder Amnesty International.

Die App selbst ist übersichtlich und benachrichtigt Dich auf Wunsch über anstehende Umfragen, bei denen Du Punkte sammeln kannst. Schnelle Benachrichtigung ist dabei nicht unwichtig, weil es öfter vorkommt, dass bei Umfragen schnell die erforderliche Stichprobe / Teilnehmerzahl erreicht ist und die Umfrage dann geschlossen ist. Also wie so oft: „The early worm.. “ – nein bird is‘ es…“

Du hast im etwas verwirrend benannten Menü „Tauschbörse“ auch stets einen komfortablen Überblick über Deine gesammelten Punkte bzw. Deinen Kontostand. Alles in allem also ein runde Sache.

Und das sagt marketagent.com selbst über seine App: „Die vorliegende APP ist Ihr Eintrittstor in die mobile Welt der Markt- und Meinungsforschung. Mit täglich wechselnden Kurz-Umfragen können Sie spielerisch mit Ihrer Meinung die Produkte und Dienstleistungen von morgen bestimmen. Umfrage-Ergebnisse in Echtzeit zeigen Ihnen aber auch, wie die aktuelle Stimmungslage zu den verschiedensten Themen aussieht und was die Meinungsbilder-Community von Marketagent.com so denkt. Weiters informieren wir Sie über Einladungen zu umfangreicheren Studien und geben Ihnen einen Überblick über die von Ihnen gesammelten Bonuspunkte. – In jedem Fall gilt: „Ihre Meinung zählt und zahlt sich aus“.“

Also:

  1. Mit Link anmelden
  2. App downloaden
  3. Loslegen mit Punkte sammeln

 

Hier noch kurz einige Informationen zum Unternehmen, welches hinter marketagent.com steht:

Marketagent.com online reSEARCH GmbH

Institutsprofil in Stichworten:

  • Österreichs führendes Online-Research Institut
  • Online Markt- und Meinungsforschung seit 2000
  • Methoden-Schwerpunkt: Consumer Online Access Panel
  • Eigentümer-geführt
  • 25 Full-Time Mitarbeiter
  • 1.000 Online-Studien pro Jahr
  • Rund 1.000.000 CAWI-Interviews pro Jahr
  • Online Access Panel mit mehr als 850.000 Teilnehmern (+ 450 / Tag), 08/2017
  • Eigene Panel-Kapazitäten in 30 Märkten
  • Büros in Baden bei Wien, Zürich, München und Marburg

Forschungsschwerpunkte:

  • Werbemittelstudien: Pre- und Posttests, Effizienzkontrollen
  • Image-Studien / Marken-Kernwert-Analysen / Brand-Positioning
  • Marktsegmentierung / Zielgruppenanalyse / Potenzialschätzung
  • Trackingstudien: Ad- & Brand-Tracking
  • Usage & Attitude Studien, Motiv-Analysen
  • Ideenscreening, Konzept- und Produkttests, Product Launch Controlling
  • Verpackungstests, Regaltests
  • Online Home-Use-Tests
  • Testimonial-Tests
  • Logo- und Namenstests, Claim-/Slogantests
  • Pricing-Forschung
  • Online Conjoint-Measurement
  • Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
  • Interception Surveys / OnSite-Befragungen
  • Online Fokusgruppen

Quelle: https://marketagent.com/

 

Schon Erfahrungen mit diesem Tool gemacht? Oder hast Du Fragen? Dann schreib‘ mir gleich hier unten in die Kommentarleiste.

 

________

Hinweis: Der Artikel enthält so genannte Affiliate-Links, dh falls Du den Link klickst UND Dich bei der betreffenden Seite anmeldest, erhalte ich eine kleine Provision. Diese Tatsache beeinflußt jedoch in KEINSTER Weise meine Meinung oder Beurteilung dieses Artikels.

Diesen Beitrag kommentieren:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..