Wenn es doch bloß immer so leicht wäre … – Zitat

»Disziplin heißt, etwas, das man hasst, zu tun, so zu tun, als liebte man es.«

Michael Gerard Tyson

Graz
Graz

Buchtipp:

minduck.jpg

Petra Bock: Mindfuck – Warum wir uns selbst sabotieren und was wir dagegen tun können

Die Parallelwelt in unserem Kopf: Wir werden täglich zum Opfer von Mindfuck: wenn wir versuchen, es anderen recht zu machen, und darüber unsere eigenen Bedürfnisse vergessen. Wenn wir uns selbst kritisieren und abwerten. Wenn wir uns an starre Regeln halten, anstatt selbstbewusst unseren Weg zu gehen. Wenn wir dauerhaft unter unseren Möglichkeiten bleiben.
Petra Bock ist eine der erfolgreichsten Coachs in Deutschland und hat das Phänomen der mentalen Selbstsabotage analysiert. Sie erklärt, welche Denkmuster Mindfuck erzeugen, woher sie kommen und wie wir sie überwinden – um endlich unser wahres Potenzial auszuschöpfen und unser Leben zu verbessern.

Noch mehr Disziplin hier

Und mehr Graz gibt’s hier

_________

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, dh falls Du den Link klickst und auf der aufgerufenen externen Seite einen oder mehrere Artikel über diesen Link kaufst oder Dich für den angebotenen Service anmeldest, erhalte ich eine kleine Provision. Diese Tatsache beeinflußt jedoch in KEINSTER Weise meine Meinung oder Beurteilung dieses Artikels.

I'm part of Post A Day 2017

2 Gedanken zu “Wenn es doch bloß immer so leicht wäre … – Zitat

  1. Es gibt allerdings auch positive Sabotage. Man kann dem Hirn z.B. vorgaukeln man sei glücklich indem man lächelnd durchs Zimmer rennt, dadurch werden dann Glückshormone ausgeschüttet. Man veräppelt sich also selbst, aber das ist ja dann schon positiv!

    Gefällt 1 Person

Diesen Beitrag kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.